Anton Žarko Wenzel

ÜBER MICH

Ich bin ein deutscher Regisseur und Editor für Film und Video. Zur Zeit lebe ich in Bogota, Kolumbien und Köln. 

Ich habe bei mehreren Kurzfilmen Regie geführt und viele Kurzfilme, mittellange Spielfilme und Dokumentarfilme geschnitten.

Arbeiten von mir wurden auf Festivals rund um den Globus gezeigt, darunter auf der Berlinale, dem Internationalen Kurzfilmfestival Hamburg  und dem Internationalen Filmfestival Baranquilla (Kolumbien).

Ausserdem habe ich als Editor für Werbung und TV in Kolumbien gearbeitet.

„Entre Agua Y Fuego“, der letzte Film, bei dem ich Ko-Regie geführt und den ich auch geschnitten habe, hat 2020 seine Premiere auf dem Internationalen Dokumentarfilm Festival Amsterdam (IDFA) gefeiert.

© Anton Wenzel 2020

Use, duplication or distribution of the images, videos or other media contained on this website

in any media as a whole or in parts requires prior written approval.